das-haustierforum.de


 Portal   Forum   Login   Registrieren   Kalender   Marktplatz   Link-Liste 
 Link Uns   Haustier-Link   Mitglieder   Suchen   Hilfe 




♥ Herzlich Willkommen im das-haustierforum.de ♥



das-haustierforum.de » <•*´"`*•> Board ~ Info <•*´"`*•> » Tierheime » Tierheim MischlingsrÜde Shakil » Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MischlingsrÜde Shakil
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucy Lucy ist weiblich
Mitglieder


images/avatars/avatar-27.gif

Dabei seit: 06.05.2022
Beiträge: 20
Deine Haustiere *: Katze, Papagei, Chinchillas ,Goldfische


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.411
Nächster Level: 17.484

3.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

MischlingsrÜde Shakil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MISCHLINGSRÜDE SHAKIL
Alter

01.07.2020

Geschlecht / Kastriert

Männlich, kastriert

Vorgeschichte / Herkunft

Shakil liegt dem Tierheim München sehr am Herzen. Er wurde abgegeben, da er sich nicht mehr mit den weiteren Hunden des Vorbesitzers vertragen hat. Shakil wiegt aktuell 30 kg und hat eine Schulterhöhe von 62 cm.

Seit wann im Tierheim

November 2021

Charakter

Der Name passt perfekt zu dem zutraulichen Rüden mit dem sonnigen Gemüt, denn Shakil bedeutet „hübsch“, und das ist er zweifelslos. Er ist ein sehr aufgeschlossener, aber auch fordernder Jungspund, der noch nicht gelernt hat mit Frust umzugehen. Beim Kontakt mit anderen Hunden versucht er seine Artgenossen zu dominieren. Er geht dabei sogar so weit, seine Bezugsperson von den anderen Hunden abzuschirmen. Wir empfehlen daher den Besuch einer guten Hundeschule.

Gesundheit / Pflegebedarf

Shakil kam ursprünglich aus der Türkei und hatte dort wohl einen Autounfall, der leider nicht ausreichend medizinisch versorgt wurde. Shakil hat nun ein neues Hüftgelenk bekommen, mit dem er sehr gut zurechtkommt. Ob die andere Seite auch operiert werden muss, entscheidet sich noch.

Geeignet für

Für den verschmusten Shakil suchen wir Hundemenschen, die schnell erkennen, wenn er mit Situationen überfordert ist, ihm Rückhalt geben und ihn konsequent führen. Am besten wären also Menschen, die Hundeerfahrung haben und ein ebenerdiges zu Hause wegen seiner Hüfte.

Verträglichkeit

Er hat bisher nicht viel kennengelernt im seinem vorherigen Leben, weder Kinder oder Kleintiere (kein starker Jagdtrieb). Müsste man aufprobieren. Bei Artgenossen entscheidet die Sympathie.

Kontaktdaten
Tierschutzverein München e.V.
Hundehaus 1
089 921 000 - 26

Lucy´s Signatur

08.09.2022 20:37 Lucy ist online E-Mail an Lucy senden PLZ / Ort  von Lucy * Beiträge von Lucy suchen Nehmen Sie Lucy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
das-haustierforum.de » <•*´"`*•> Board ~ Info <•*´"`*•> » Tierheime » Tierheim MischlingsrÜde Shakil

Views heute: 19.697 | Views gestern: 203.615 | Views gesamt: 33.461.503
das-haustierforum.de ist online seit  


Klick-Link Beliebteste Webseite Viecher - die tierische Topliste Dein-Lieblingsforum Hier gehts zur Topliste

Impressum / Datenschutzerklärung


Suchmaschineneintrag
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH