das-haustierforum.de


 Portal   Forum   Login   Registrieren   Kalender   Marktplatz   Link-Liste 
 Link Uns   Haustier-Link   Mitglieder   Suchen   Hilfe 




♥ Herzlich Willkommen im das-haustierforum.de ♥



das-haustierforum.de » <•*´"`*•> Board ~ Info <•*´"`*•> » Tierheime » Tierheim MischlingsrÜde Hulk » Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MischlingsrÜde Hulk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mäxchen Mäxchen ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-39.jpg

Dabei seit: 04.04.2022
Beiträge: 22
Deine Haustiere *: Hund , Katze , Fische


Mitglied bewerten

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.408
Nächster Level: 17.484

1.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

MischlingsrÜde Hulk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MISCHLINGSRÜDE HULK
Alter

ca. 4 Jahre alt

Geschlecht / Kastriert

Männlich, kastriert

Vorgeschichte / Herkunft

Hulk wurde mittels einer Rettungsaktion von einem ukrainischen Tierheim (Nähe Kiew) übernommen. Er kam etwas abgemagert nach Deutschland, hat sich aber gut eingelebt und entwickelt. Er zeigt sich von Anfang an sehr freundlich Menschen gegenüber.

Seit wann im Tierheim

Mai 2022

Charakter

Hulk ist ein aufgeschlossener Rüde, der sich interessiert und offen zeigt. Er ist aufmerksam und verfressen, so dass man mit Leckerlis schnell sein Herz gewinnen kann. Er ist auch ein sehr aktiver Hund und im Tierheim unterfordert, so dass er sich hier aus Langeweile angewöhnt hat an seinem Körbchen zu knabbern. Das Tierheim vermutet, dass unter anderem ein Border Collie in ihm steckt, der sinnvoll ausgelastet werden möchte. Hulk muss auch noch lernen an der Leine zu gehen und sich an einige Umweltreize noch gewöhnen.

Gesundheit / Pflegebedarf

Nach seiner Ankunft wurden bei Hulk ein Zahn und Zahnstein entfernt. Warum er vielleicht immer noch im Tierheim sitzt, sind womöglich seine (hinteren) X-Beine (beidseitige Coxarthrose). Für den Rüden stellen sie allerdings keine gesundheitlichen Probleme dar. Er ist dadurch nicht beeinträchtigt.

Geeignet für

Für Hulk werden "jüngere", aber vor allem aktive Menschen gesucht, die Zeit und Lust haben sich mit ihm zu beschäftigen. Und die auch bereit sind mit ihm ggf. nochmal die Schulbank zu drücken. Der Rüde wird sich wahrscheinlich in einem ruhigeren ländlichen Umfeld wohl(er) fühlen.

Verträglichkeit

Hulk kam mit einer Hündin ins Tierheim und scheint sozialverträglich. Bei Sympathie kann er also auch zu einem Ersthund vermittelt werden. Auch (kleine) Kinder sind nicht ausgeschlossen, sofern sie einen respektvollen Umgang mit Tieren gelernt haben.

Kontaktdaten

Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e.V.
Michendorfer Chaussee 111
14473 Potsdam
Telefon: 0331 281 27 960
E-Mail: info@tierschutzverein-potsdam.de

Mäxchen´s Signatur Meine Haustiere

08.09.2022 21:03 Mäxchen ist online E-Mail an Mäxchen senden PLZ / Ort  von Mäxchen * Beiträge von Mäxchen suchen Nehmen Sie Mäxchen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
das-haustierforum.de » <•*´"`*•> Board ~ Info <•*´"`*•> » Tierheime » Tierheim MischlingsrÜde Hulk

Views heute: 145.808 | Views gestern: 255.421 | Views gesamt: 32.144.703
das-haustierforum.de ist online seit  


Klick-Link Beliebteste Webseite Viecher - die tierische Topliste Dein-Lieblingsforum Hier gehts zur Topliste

Impressum / Datenschutzerklärung


Suchmaschineneintrag
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH