das-haustierforum.de


 Portal   Forum   Login   Registrieren   Kalender   Marktplatz   Link-Liste 
 Link Uns   Haustier-Link   Mitglieder   Suchen   Hilfe 




♥ Herzlich Willkommen im das-haustierforum.de ♥



das-haustierforum.de » <•*´"`*•> Board ~ Info <•*´"`*•> » Tierheime » Tierheim Main-coon-kater Raffaello » Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Main-coon-kater Raffaello
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sanje Sanje ist weiblich
Admina


images/avatars/avatar-51.jpg

Dabei seit: 26.03.2022
Beiträge: 157


Mitglied bewerten

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 118.568
Nächster Level: 125.609

7.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Main-coon-kater Raffaello Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MAIN-COON-KATER RAFFAELLO
Alter

ca. 6 Jahre alt

Geschlecht / Kastriert

Männlich, kastriert

Vorgeschichte / Herkunft

Raffaello ist ein Fundtier, der im Tierheim sehr leidet. Denn er ist ein Freigeist, der mit dem „Eingesperrtsein“ nicht gut klarkommt. Jeden Tag hören die Pfleger ihn Jammern, da er raus ins Grüne will.

Seit wann im Tierheim

November 2021

Charakter

Er ist der größte Kuschelkater unter der Sonne. Man kann ihn kaum fotografieren, da er den Menschen sofort auf den Schoß steigt.

Gesundheit / Pflegebedarf

Raffaello ist schon eine halbe Ewigkeit im Tierheim Bergheim. Nicht, weil ihn keiner haben wollte, sondern weil sein blöder Darm ihn so lange geplagt hat. Als er damals hierher kam, war er nicht nur in einem super schlechten Pflegezustand, er hatte auch Dauerdurchfall, der mit keinem Medikament zu stoppen war.
Nach mehreren Futterumstellungen und Darmbiopsien, wurde jetzt nochmal eine spezielle Analyse gemacht und diese brachte eine Disharmonie in der Darmflora zutage. Er bekommt seitdem mehrere Mittelchen und siehe da: sein Problem scheint wirklich im Griff.

Geeignet für

Das Tierheim sucht total nette und verantwortungsvolle Menschen, die ländlich wohnen und sich schon immer einen langhaarigen Schmusekater mit Darmproblemen (die hoffentlich bald verschwinden) gewünscht haben. Ein katzensicherer Garten wäre klasse!

Verträglichkeit

Raffaello ist ein Freigänger und sozial zu anderen Katzen. Auch ist er verträglich mit Kindern und sogar Hunde wären für ihn kein Problem.

Kontaktdaten

Tierheim Bergheim
Bund gegen Missbrauch der Tiere e. V.
Am Kreuzweg 2 (Am Villerand 2), 50129 Bergheim
Telefon: 02271/4824124

Sanje´s Signatur
we18
Die Admine Sanje grüßt:
hkss, Kizeiman21, lonsort00, Marathonläufer B, Puzzle&Filou

08.09.2022 21:14 Sanje ist online E-Mail an Sanje senden Beiträge von Sanje suchen Nehmen Sie Sanje in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
das-haustierforum.de » <•*´"`*•> Board ~ Info <•*´"`*•> » Tierheime » Tierheim Main-coon-kater Raffaello

Views heute: 46.056 | Views gestern: 211.051 | Views gesamt: 32.256.002
das-haustierforum.de ist online seit  


Klick-Link Beliebteste Webseite Viecher - die tierische Topliste Dein-Lieblingsforum Hier gehts zur Topliste

Impressum / Datenschutzerklärung


Suchmaschineneintrag
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH